Willkommen auf der Website der EW EWD

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Im Jahr 2019 sinken die Strompreise in Derendingen erneut

Erneut können die EWD den Strompreis, Netznutzung und Energie inklusive Abgaben, senken. Die EWD Kunden in Derendingen profitieren durchschnittlich von 0.5 Rp./kWh oder 3% über alle Tarifgruppen. Der Verwaltungsrat und der Geschäftsführer sind erfreut bereits zum vierten Mal in Folge eine Strompreis Senkung bekannt zu geben.

Dank der umsichtigen Geschäftsführung und Planung der EWD können die Netznutzungspreise für das Jahr 2019 gesenkt werden. Die Energiepreise bleiben im Moment stabil, aber müssen in nächster Zukunft gemäss den Prognosen und Aussichten angehoben werden. Die Abgaben (KEV, SDL, Konzession etc.) bleiben praktisch unverändert in der Summe. Wir werden alles daran setzen, auch in Zukunft einen attraktiven Strompreis für unsere Kunden von Derendingen anzubieten.

Sämtliche Stromtarife 2019 können ab sofort unter www.ewd-derendingen.ch eingesehen werden.

Weitere Informationen:

Peter Rindlisbacher, Geschäftsführer, Tel. 032 681 33 08

Michael Käsermann, Verwaltungsratspräsident, Tel. 032 624 65 45

Stromzähler Elster

Dokumente Medienmitteilung_EWD_Tarife_2019_.pdf (pdf, 16.2 kB)
Preise_2019_Gebuhren-_und_Tarifordnung_Elektrizitat.pdf (pdf, 5316.7 kB)

Datum der Pressemitteilung 27. Aug. 2018