Willkommen auf der Website der EW EWD

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Leicht erhöhte Strompreise für das Jahr 2020

Derendingen, 28.8.2019

Steigende Preise auf dem Strommarkt führen auch in Derendingen zu einer leichten Erhöhung der Strompreise für das Jahr 2020

Für 2020 werden die Strompreise, Netznutzung und Energie inklusive der Abgaben leicht erhöht. Sowohl die Strommarktpreise wie auch die Kosten der Vorlieger steigen an. Erneut ist es gelungen, die Erhöhung der Netznutzungskosten vom Vorlieger durch die umsichtige Geschäftsführung nicht weitergeben zu müssen. Die Marktpreise für den Stromeinkauf haben sich in den vergangenen Monaten deutlich erhöht. Die EWD Kunden in Derendingen müssen über alle Tarifgruppen mit einer Erhöhung von durchschnittlich 0.39 Rp./kWh oder 2% rechnen.

Die Erhöhung der Netznutzung vom Vorlieger konnte durch eine umsichtige Planung und Investitionen seitens EWD wieder kompensiert werden, somit bleiben die Netznutzungskosten konstant. Die Energiepreise für das Jahr 2020 müssen im Mittel um 0.52 Rp./kWh oder um ca. 9% erhöht werden. Die Aussichten auf dem Energiemarkt zeigen für die kommenden Jahre eine steigende Tendenz der Energiepreise. Bei den Abgaben ist eine kleine Senkung zu verzeichnen. Durch diese Umstände erhöhen sich die Strompreise in Derendingen im Mittel um ca. 2%. Wir werden alles daran setzen, unseren Kunden von Derendingen auch in Zukunft einen attraktiven Strompreis anzubieten.

Sämtliche Stromtarife 2020 können ab sofort unter www.ewd-derendingen.ch eingesehen werden.

Weitere Informationen:

Peter Rindlisbacher, Geschäftsführer, Tel. 032 681 33 08

Michael Käsermann, Verwaltungsratspräsident, Tel. 032 624 65 45

Dokument Medienmitteilung_EWD_Tarife_2020.pdf (pdf, 96.5 kB)

Datum der Pressemitteilung 28. Aug. 2019